AFI auf der Firmenkontaktmesse KITT 2016

Mai. 2016

Gezielte Ansprache von Nachwuchstalenten aus IT und Wirtschaft:

Der Kontakt- und Informationstag Wirtschaft/Hochschule (KITT) fand am Donnerstag, 28. April an der Hochschule für Technik (HFT) in Stuttgart statt.

Die eintägige Veranstaltung bot sowohl Studierenden als auch Unternehmen die optimale Gelegenheit sich kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen. AFI nahm dieses Jahr zum wiederholten Mal an der KITT teil. Mehr als 400 Studierende der Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Technology und Mathematik waren vor Ort. Am AFI-Messestand tummelten sich zahlreiche studentische Besucher mit Fragen zur Praxis, zu Abschlussarbeiten und zum Berufseinstieg. Das AFI-Team stand den HFT-Studierenden Rede und Antwort, baute erste Kontakte auf und konnte die AFI als attraktiven Ansprechpartner für Praktika, Abschlussarbeiten und den Berufsstart präsentieren. Fazit: Für die gezielte Ansprache von Nachwuchskräften war die KITT 2016 die passende Plattform.


©2017 AFI Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten (Anbieter) |  Impressum | Datenschutz & Cookies