Purchase-to-Pay-Abschlussveranstaltung in Hamburg

Okt. 2013

Am 30. Oktober ging in Hamburg die AFI-Roadshow 2013 zu Ende. In der ausgebuchten Veranstaltung wurde anhand von Live-Präsentationen gezeigt, wie in Unternehmen die transparente und beschleunigte Verarbeitung von Bedarfsanforderungen und Eingangsrechnungen verwirklicht werden kann.

Mit einem starken Praxisbezug demonstrierte das Vertriebsteam, wie eine Bedarfsanforderung so ganz und gar nicht „maverick“ in der Einkaufsabteilung eingeht.

Ist die Anforderung dort angekommen, kann der Einkäufer direkt die Bestellung auslösen – denn mit Sicherheit ist die Anfrage über den elektronischen Workflow in der Software DirectPurchaseControl bereits genehmigt. Nach, mit oder vor Erhalt der Ware, wird der Lieferant seine Leistung dem Unternehmen in Rechnung stellen. In diesem Zusammenhang leitete die Präsentation auf die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit DirectInvoiceControl über.

Neben der Verarbeitung von traditionellen Papierrechnungen wurde vor allem auch auf die elektronisch zugestellten eingegangen. Durch das Steuervereinfachungsgesetz können nun auch EDI- oder PDF-Rechnungen, die beispielweise per E-Mail im Unternehmen eingehen, akzeptiert werden. Eine qualifizierte, digitale Signatur ist nicht mehr erforderlich. Die Voraussetzungen und Gegebenheiten sind nochmals im Fachmagazin DOK.

Thomas Rundel, Vertriebsleiter der AFI, fasst die Roadshow 2013 zusammen: „Dieses Jahr konnten sich unsere Interessenten gleich in fünf deutschen Städten kostenfrei über die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Unternehmens- und Dokumentenprozesse informieren. Unter dem Strich kann ich sagen, dass es wieder eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe war. Unsere Gäste bestätigten stets, dass sie einen großen Nutzen durch viele aufschlussreiche Informationen mitgenommen haben.“

Bei Interesse an den Softwarelösungen der AFI erreichen Sie das Vertriebsteam unter info@afi-solutions.com oder per Telefon +49/711/7 28 42-100.


©2017 AFI Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten (Anbieter) |  Impressum | Datenschutz & Cookies