DirectPurchaseControl vereinfacht und modernisiert Bestell- und Genehmigungsprozess

Apr. 2016

Immer am Puls der Zeit sein ist der Rheinische Post Mediengruppe, einem der größten deutschen Medienunternehmen, nicht nur ein Anliegen – es sieht sich in der Pflicht. Da regelmäßig alle Geschäftsprozesse bewertet werden, wurde aufgedeckt, dass das Bestell- und Genehmigungsverfahren von indirektem Material optimiert werden kann. Künftig sollten Bedarfsanforderungen nur noch elektronisch, und nicht mehr per Papier, der Einkaufsabteilung zugestellt werden.

Immer am Puls der Zeit sein ist der Rheinische Post Mediengruppe, einem der größten deutschen Medienunternehmen, nicht nur ein Anliegen – es sieht sich in der Pflicht. Da regelmäßig alle Geschäftsprozesse bewertet werden, wurde aufgedeckt, dass das Bestell- und Genehmigungsverfahren von indirektem Material optimiert werden kann. Künftig sollten Bedarfsanforderungen nur noch elektronisch, und nicht mehr per Papier, der Einkaufsabteilung zugestellt werden. Daher wurde ein Hersteller für eine passende und fertige SAP-integierte Software gesucht. Die Wahl fiel auf die AFI - P.M. Belz Agentur für Informatik GmbH.

Die Rheinische Post Mediengruppe ist ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und gibt die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland heraus. Die Rheinische Post erreicht mit täglich rund 318.000 Exemplaren etwa 861.000 Leser. Mit RP Online verfügt die Mediengruppe über eines der reichweitenstärksten Online-Portale deutscher Tageszeitungen, das monatlich rund vier Millionen Unique User erreicht. Zudem ist das Unternehmen an lokalen TV- und Hörfunksendern sowie an Anzeigenblattverlagen beteiligt.

In Luxemburg gehört der Rheinische Post Mediengruppe mehrheitlich die Euroscript, einem weltweit operierenden Übersetzungs- und Dokumenten-Management-Dienstleister. Die Mediengruppe beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter.

Wie die Rheinische Post Mediengruppe, eines der größten deutschen Medienunternehmen ihren Bestell- und Genehmigungsprozess vereinfacht und modernisiert hat, ist in der Success Story zu lesen.

 

[ Download: Success Story von Rheinische Post mit DirectPurchaseControl ]

[ Weitere Informationen zu DirectPurchaseControl ]    [ Weitere Success Stories der AFI ]


©2017 AFI Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten (Anbieter) |  Impressum | Datenschutz & Cookies