/fileadmin/News/2023/Header_Weihnachten_im_Schuhkarton.jpg
Weihnachten im Schuhkarton 2023

Auch Liebe lässt sich einpacken: Resümee zum AFI Packevent 2023

Wenn rund 45 fleißige Weihnachtselfen im AFI Solutions Headquarter basteln, kleistern, dekorieren und verzieren, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für Weihnachten im Schuhkarton.

Die Charity-Aktion wird jährlich von der Hilfsorganisation Samatitan's Purse ins Leben gerufen. Wir von AFI Solutions beteiligen uns als Unternehmen bereits zum dritten Mal mit einem hauseigenen Packevent. Anja Gatter ist seither die Initiatorin des AFI Packevents und immer wieder aufs Neue begeistert: "Wir hatten wieder tolle Unterstützung und konnten 152 Schuhkarton-Päckchen auf den Weg bringen."  

Zum Event trafen sich insgesamt 45 Personen, darunter AFIaner:innen mit ihren Familien und Kindern, Partner sowie Kund:innen. Eines der Highlights fand noch vor dem eigentlichen Event statt.

"Ich kaufe vorab immer Spielsachen & Co. Bei so vielen helfenden Händen kommt da einiges zusammen," berichtet Anja. Als sie für ihren diesjährigen Kauf an der Kasse stand, fragte die Kassiererin, wofür all das sei. "Ich erklärte, dass wir jedes Jahr eine Weihnachten-im-Schuhkarton-Packparty auf die Beine stellen, um Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Nachdem ich das ausgesprochen hatte, war erstmal Stille. Die Dame schien mit den Tränen zu kämpfen. Sie lehnte sich zu mir und berichtete, dass sie vor vielen Jahren eben auch ein solches Päckchen erhalten habe und so unendlich glücklich und dankbar gewesen sei." Anja selbst habe im Gegenzug auch mit den Tränen kämpfen müssen. "Solche Aussagen rühren mich zutiefst und sind das beste Feedback: genau darum machen wir das! Wir wollen Liebe verschenken, Hoffnung geben und Solidarität zeigen. Und das, am aller Liebsten, noch viele viele Jahre lang."

Das diesjährige AFI Solutions Packevent war also wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sagen allen Weihnachtselfen Danke und freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn wir die 200 Pakete knacken. 

  • Du konntest beim Event nicht mit dabei sein? Kein Problem, du kannst noch mitmachen: Pack dein Päckchen einfach von zuhause aus und bringe es bis zum 13. November an einer Abgabestation vorbei 

News

Drag

Ab sofort keinen Newsletter
mehr verpassen!

Jetzt anmelden und regelmäßig von nützlichen Praxistipps, Informationen zu neuen Produkten sowie bestehenden Lösungen, interessanten Erfahrungsberichten und Frühbucherrabatten zu unseren Events profitieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden und das alles ganz unverbindlich!

x

Stellenangebot weiterempfehlen

Sie kennen jemanden, den dieses Stellenangebot interessieren könnte?
Dann weisen Sie diese Person doch mit nur einem Klick einfach darauf hin!

Jetzt per E-Mail empfehlenx
x

Ups, leider ist Ihr Browser veraltet!

Unsere nigelnagelneue Webseite wurde für die neuesten Technologien entwickelt und steht daher nicht in vollem Umfang für veraltete Browser (z.B. Internet Explorer) zur Verfügung.

Damit unsere Seiten korrekt wiedergegeben werden, richtig funktionieren und damit so richtig Spaß machen, empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu installieren:

  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox

Ihre AFI Solutions

x