/fileadmin/News/2021/News-Ypsomed-AFI-Invoice.jpg
Success Story | Gebäude der Ypsomed von außen
Ypsomed setzt auf digitale Konsequenz und nutzt jetzt auch AFI Invoice

Ypsomed setzt auf digitale Konsequenz und nutzt jetzt auch AFI Invoice


Wer digital Purchase sagt, muss auch Pay sagen. Alles andere wäre inkonsequent, oder? Folgerichtig nutzt Ypsomed jetzt auch AFI Invoice zur elektronischen Verarbeitung der Eingangsrechnungen. Davor hatte das Schweizer Medizintechnik-Unternehmen bereits die AFI Lösungen zur digitalen Verarbeitung von Ausgangsbestellungen sowie eingehender Auftragsbestätigungen eingeführt.
 

Durchlaufzeiten der Rechnungen senken

Durchschnittlich erhält Ypsomed 25.000 Eingangsrechnungen im Jahr, die noch zu 70 Prozent per Papier eintreffen. Daher war digitaler Handlungsbedarf dringend erforderlich und wurde belohnt, wie Florian Boner, Business Project Manager in den Logistikprozessen bei Ypsomed, bestätigt:

„Die Durchlaufzeit einer Rechnung, also vom Erfassen bis zur Freigabe des Fachverantwortlichen, hat sich durch AFI Invoice merklich beschleunigt. Unser größter Benefit ist hierbei die mobile Freigabe und Kontierung der Rechnungen – auch durch Non-SAP-Anwender. […] Das heißt, Mitarbeitende […] öffnen jetzt ortsunabhängig eine E-Mail und geben die Rechnungen im Web frei. Das ist definitiv die schlauere Lösung für uns und hat den Bearbeitungsprozess und die Freigabe der Rechnungen massiv verbessert.“
 

Datenqualität und 360-Grad-Überblick

Schlau ist es ebenfalls, die Datenqualität mitzudenken. Denn die bereits eingeführte Lösung AFI Confirmation sorgte durch die digitale sowie transparente Verarbeitung der Auftragsbestätigungen dafür, dass sich die Datenqualität des Rechnungseingangs bei Ypsomed gesteigert hat.

Nicht zu unterschätzen ist zudem, dass der 360-Grad-Überblick des AFI Monitors in allen drei Lösungen zur Verfügung steht: Accounting und Einkauf profitieren gleichermaßen.

Welche weiteren Vorteile sich aus dem Zusammenspiel der digitalen Verarbeitung von Ausgangsbestellungen, Auftragsbestätigungen sowie Eingangsrechnungen ergeben, verrät die Success Story zu Ypsomed.

News

Drag

Ab sofort keinen Newsletter
mehr verpassen!

Jetzt anmelden und regelmäßig von nützlichen Praxistipps, Informationen zu neuen Produkten sowie bestehenden Lösungen, interessanten Erfahrungsberichten und Frühbucherrabatten zu unseren Events profitieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden und das alles ganz unverbindlich!

x

Stellenangebot weiterempfehlen

Sie kennen jemanden, den dieses Stellenangebot interessieren könnte?
Dann weisen Sie diese Person doch mit nur einem Klick einfach darauf hin!

Jetzt per E-Mail empfehlenx
x

Ups, leider ist Ihr Browser veraltet!

Unsere nigelnagelneue Webseite wurde für die neuesten Technologien entwickelt und steht daher nicht in vollem Umfang für veraltete Browser (z.B. Internet Explorer) zur Verfügung.

Damit unsere Seiten korrekt wiedergegeben werden, richtig funktionieren und damit so richtig Spaß machen, empfehlen wir Ihnen, einen der folgenden Browser zu installieren:

  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox

Ihre AFI Solutions

x

AFI E-Invoicing Roadshows

Vier Tage, ein Programm in Hamburg, Köln, Salzburg oder Stuttgart. Jetzt anmelden